Spielgemeinschaft „Lyra“ Lisdorf – Picard e.V.
Spielgemeinschaft „Lyra“ Lisdorf – Picard e.V.

Über uns

Die Spielgemeinschaft „Lyra“ Lisdorf – Picard e.V. besteht aus drei Orchestern. Diese sind das Schülerorchester, das Jugendorchester und das Große Orchester. Somit ist sie mit rund 220 Mitgliedern einer der größten Musikvereine im Kreis Saarlouis. Das ganze Jahr über werden verschiedene Auftritte absolviert und Freizeitveranstaltungen durchgeführt. Bei der Terminplanung der sommerlichen Auftritte geht es in erster Linie um Verpflichtungen gegenüber einigen Saarlouiser Stadtteilen, sowie der Kreisstadt Saarlouis selbst. Es wird bei zahlreichen Gemeinde- und Pfarrfesten, sowie kirchlichen Veranstaltungen gespielt.

Highlights sind immer das Jahreskonzert im Sommer, sowie der Familienabend im Winter.

© Spielgemeinschaft „Lyra“ Lisdorf – Picard e.V.