Spielgemeinschaft „Lyra“ Lisdorf – Picard e.V.
Spielgemeinschaft „Lyra“ Lisdorf – Picard e.V.

Unsere Orchester

Die Ausbildung unserer Musiker und Musikerinnen erfolgt meist durch vereinseigene Ausbilder und ist den drei Leistungsstufen des Bund Saarländischer Musikvereine (BSM) angepasst. Alle theoretischen und praktischen Prüfungen werden in der Landesakademie in Ottweiler absolviert und beurkundet. Zur Vorbereitung dieser Lehrgänge bietet die Spielgemeinschaft "Lyra" Lisdorf-Picard e.V. auch selbst ausbildende Grundlagen an.

Neben dem gemeinsamen Musizieren führt der Verein regelmäßige Freizeitaktivitäten durch. So zum Beispiel Maiwanderungen, Filmeabende und die jährliche Vereinsfahrt.

Wir freuen uns über jeden neuen Musiker / jede neue Musikerin in unseren Reihen, egal ob jung oder alt. Besuchen Sie uns doch einmal in unseren Proben!

Die Musikproben finden stets in der Freien Kunstschule, Saarlouis-Picard, Picarder Weg 1, statt. Die entsprechenden Uhrzeiten und Wochentage finden Sie unter den Rubriken der Orchester.

© Spielgemeinschaft „Lyra“ Lisdorf – Picard e.V.